Andreas Geitl: China 2017 - Oktoberfest

Vom 23. Oktober bis 12. November 2017 ging es zu einem weiteren Trip nach Fernost. Der Aufenthalt in China war diesmal besonders, vielseitig, spannend, arbeitsintensiv, aber auch sehr beindruckend und lehrreich. Diesmal, so habe ich das Gefühl gehabt: „Habe ich mehr gelernt als gelehrt“. Schadet mir ja nix!

Nachdem ich bereits im Mai dieses Jahres zum Maifest von meinen chinesischen Freunden im Paulaner Brauhaus in Shenzhen eingeladen war, ging es diesmal zum chinesischen Oktoberfest. Bierpreis: 17 Euro pro Maß. Na ja – kein Kommentar.

Außerdem war ich bei der Eröffnung des neuen bayerischen Restaurants im vierthöchsten Gebäude der Welt. Mit 600 Meter ragt der Ping An Finance Center Tower in Shenzhen in die Höhe. Hier einige Impressionen von der Reise