Geitl Gastro Consulting am Schliersee

Mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen unterstützt Andreas Geitl junge Gastwirte auf dem Weg zum Erfolg. So auch am früheren Gasthof Sachs in Neuhaus am Schliersee. Das Lokal war seit Anfang 2020 nicht mehr in Betrieb. In nur neun Wochen wurde das Restaurant mit angeschlossenem Alpengarten von vier jungen Leuten umgekrempelt und mit neuem Namen „Alperie“ eröffnet. Mit an Bord war Fernsehkoch Andreas Geitl. Wie der Münchner Merkur berichtet, half Andreas Geitl Gastro Consualting einen neuen Wirt für das geplante Objekt zu finden. Nach einer Zusage, machte die Corona-Krise dem Alperie-Team einen Strich durch die Rechnung und es kam zur Zwangspause. Ende Mai wurde die Umgestaltung wieder aufgenommen. Viel Unterstützung kam dabei von lokalen Betrieben und Handwerkern.

Mittlerweile begrüßt das Alerie-Team im Restaurant Gäste und es gibt Gerichte mit regionalen und saisonalen Zutaten. AM Alpen-Biergarten arbeitet man noch.ngen Leuten umgekrempelt und das neue Lokal „Alperie“ eröffnet. Mit an Bord war Fernsehkoch Andreas Geitl. Wie der Münchner Merkur berichtet, half der Profi-Gastronom einen neuen Wirt für das geplante Objekt zu finden. Nach einer Zusage, machte die Corona-Krise dem Alperie-Team einen Strich durch die Rechnung und es kam zur Zwangspause. Ende Mai wurde die Umgestaltung wieder aufgenommen. Viel Unterstützung kam dabei von lokalen Betrieben. Mittlerweile begrüßt das Alerie-Team im Restaurant Gäste und es gibt Gerichte mit regionalen und saisonalen Zutaten. Der Alpen-Biergarten soll auch bald öffnen.

Informationen: Alperie

Neuhauser Straße 45
83727 Schliersee
+49 8026 78097 50
www.alperie.de

Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag:
12:00 – 23:00 Uhr (Küche bis 21:00 Uhr)

Bildmaterial: Alperie