https://andreasgeitl.de/?s=Kn%C3%B6del

Im Kanton Wallis war Andreas Geitl bei TV-Koch Pascal Fluri zu Gast. Der Knödel-Botschafter Andreas Geitl kochte in der Sendung „Chuchichef“ bei Kanal 9 eine bayerische Spezialität mit Schweizer Einfluss.

Der Kanton Wallis ist umgeben von den Bergen der Schweizer Alpen. Knackige Winter und warme Sommer locken viele Touristen ins Gebiet. Skifahren, Wandern und Radeln sind im Urlaub meist die Favoriten. Die Bergregion ist aber auch für sein gutes Essen und Wein bekannt. Ein idealer Ort für den bayerischen Fernsehkoch, um ein ganz besonders Rezept vorzustellen.
Es gibt immer noch Regionen in diesem Universum, die recht wenig in den Genuss der kulinarischen Köstlichkeit „Knödel“ kommen. Ein Rätsel für den Knödel-Botschafter Andreas Geitl. In fast allen Schweizer Kantonen ist die bayerische Spezialität kaum auf dem Teller. Eine ideale Gelegenheit für den Knödel-Botschafter aus München. Im Schweizer TV-Sender „Kanal 9“ ging Andreas Geitl an den Herd, um die Zuschauer zu „knödel-missioniern“.
Der Knödel an sich, ist eine Speise mit Wertigkeit und ein kulinarischer Hochgenuss. Er demonstriert Verbundenheit zur Region, ist vielseitig im Einsatz auf dem Teller und bekannt für seine Liaison-Bereitschaft. Er kann alleine oder in Kombination mit Fleisch, Schwammerl oder auch Fisch glänzen, ohne den kulinarischen Beifahrern die Show zu stehlen. Er ist einfach und raffiniert zugleich. Er schmeckt gut, ist schön und sexy! Beim Besuch bei Kanal 9 in der Schweiz stand der Knödel deshalb im Mittelpunkt. Andreas Geitl über seine Wahl: Ich dachte das Thema ist in unserem Nachbarland nicht so präsent. Es gibt da tausend Möglichkeiten etwas daraus zu machen. Das könnte informativ und unterhaltend sein.

Nicht immer will man „Klassischen Knödel Küche“ kochen. Ein wenig Walliser Touch sollte es dann doch sein. Regionale Produkte wie Milch und Käse landen im Einkaufskorb, wenn der bayerische Koch „knödelt“. Safran aus dem Wallis sorgte für den feinen Geschmack und Raffinesse im Knödel. Dazu wurden gebratenen Schwammerl mit einer Soße aus Bier und Wein gereicht. Natürlich auch mit Produkten aus dem Kanton Wallis.

Bild: Pixabay


Mehr Rezepte im Kochbuch: Sonntagsbraten

Andreas Geitl: Kochbuch SonntagsbratenMehr Rezepte finden Sie im neuen Kochbuch "Sonntagsbraten" von Andreas Geitl. Feine Gerichte für das Wochenende mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Zum Lesen, Nachkochen und Verschenken.